Home
Up

Forum

Gästebuch

Warhammer sektion

Kuriositätiges

anime sektion

bücherliste

mmorgp sektion

Links

Letztes update: 22.11.2003 10:17:53

Dies ist das tagebuch meiner krawallnager :)

18.11.03

Schweren herzens habe ich die kleinen in die zoohandlung zurückgegeben.. was dort aus ihen wird .. seht ihr hier...

zwei der kleinen (beides weibchen) konnten sie nicht nehmen, aus platzmangel (laut tierschutzgesetz dürfen sie nur einen bestimmte menge halten) also habe ich nun 4 mäuse hier :) juma, mokona und die beiden kleinen

12.11.03

ich hab ein paar röhren und ein par würfel zusammengesteckt, nun haben ssie eine art labyrint im käfig.. das haben sie innerhalb einer nacht komplett eingegraben und nur noch ein eingang ist frei

09.11.03

ein oder zwei der kleinen sind schon dabei an körnern rumzuknabbern.. sie sind zwar immer noch nicht grösser als 4-6 cm aber sie schlüpfen nicht durch die gitter.. obwohl sie locker durchpassen würden.. nur einer hockte eben auf dem käfigdach und sah zienmlich verwirrt aus :)nachdem ich ihn wiede reingesetzt hatte ist er schnell zu einigen anderen is neste und hat sich Juma an den bauch gehängt :) (die milchbar hatte grade geöffnet :)  )

08.11.03

Die kleinen wuseln nun durch den ga nzen käfig oder werden vonder mutter mitgezogen wenn sie nicht loslassenweil sie ihr am bauch hängen :) ein richtiges gewusel ist das.. zu einer vernünfigen zählung bin ich immer noch nich gekommen.. die sind einfach zu schnell :) aber schi schätze zwischen 8 und 10 sind es

06.11.03

Die kleinen werden immer unternemungslustiger, ab und zu krabbeln sie aus dem nest, werden aber gleich wieder von einem der beinen altenm zurückgetragen :)

04.11.03

Juma kümmert sich endlich um ihre kleinen :) heute habe ich auch das erste mal einen der jungen gesehen, er hing noch an der mutter als sie den bau verlies :)) ist dann aber schnell wieder zurück, das kkleine war ca 4 cm lang hatte die augen noch zu, aber das fell war schneeweis

26.10.03 (nachtrag)

scheinbar baut sie doch keine tunnel.. sie schafft alle hobelspäne  auf die seite mit dem nest und gräbt es ein.. aber sie achtet darauf, das der eine eingang der von den 4 geblieben ist frei bleibt. immer wenn da spähne reinfällt wutscht sie gleich hinterher und holt sie wieder raus. wenn sie einen grosen haufen aufgeschüttet hat, rennt sie immer quer darüber.. sieht aus, als wolte sie alles festtreten

26.10.03

nu weis ich endlich wer die "bombe da einschlagen lassen hat... Mokona wars, sie vescuht scheinbar ein tunnelsystem im hobelspan anzulegen.. sie komt immer ca 10 cm rein.. dann stürzt die konstruktion ein:) is zu niedlich wie sie immer sich danach freiwühlt, kurz davorhockt und scheinbar die sache überdenkt.. dann fängt sie von vorne an :)

25.10.03

der käfig sieht aus als hät da ne bombe eingesclagen, die beiden krawallnager haben alles umgestellt darin.. der strohballen in dem die jungen sind ist fast vollständig eingegragen vorden und nur noch einer von 4 eingängen liegt frei :) war denen wohl zu kalt :)

23.10.03

die kleinen quieken mehr und bewegen sich scheinbar etwas :) als Mokona zum fressen drausen war und Juma aebenso, raschelte es ein wenig im bau (die beiden haben das nest so günstig am käfigrand gebaut, das wenn mann das ohr an die plastikunterschale legt mann hören kann was im nest los ist

 [diese seite wurde heute erstellt.. kann sein, dad die daten bisher nicht ganz stimmen ( bis auf die ersten beiden)  ich werd von nun an versuchen immer gleich die interesannten sachen hierhereinzuschreiben]

22.10.03

.. juma scheint sich nicht uj ihre kleinen zu kümmern.. aber Mokona ist immer im nest.. scheinbar hat sie nun die mutterrolle übernommen..Mokona war nur kurz zum fressen drausen und ist dann wieder im bau verschwunden.

21.10.03

 juma hat heute ihre jungen bekommen.. ka wie viele das sind, aber dem quieken nach  mindestens 5

18.10.03

.. Juma is mit sicherheit schwanger.. so fett kann ne maus nich durchs fressen werden :)

10.10.03

die weise maus heist nun Juma :)) die schwarz weise haeis Mokona... im übrigen glaub ich langsam das juma schwanger ist.. mus noch im zoogeschjäft passirt sein..

04.10.03

habe nmir zwei Farbmäuse gekauft, nur weis ich noch keine name fpr sie.. mal die zebranten fragen ob denen was einfällt :)

03.10.03

mein Hamster Rhyo-ohky ist gestorben.. bin tottraurig... ich hab ihn neben der kompostbucht begraben und ein holzkreutzchen gebastelt.. er wurde knapp 2,5 jahre alt und bescherte mir vile schöne stunden

(Space 4 rent)